Palettenmöbel für den Garten  der Mediathek

Wir durften für die Mediathek tolle Sitzgelegenheiten für den Garten bauen. Ein ganz großes Lob an die Organisatoren und die Erbauer der Möbel.
Wir freuen uns, dass wir mit unserer Arbeit die Mediathek unterstützen konnten.

Schulungsraum (2018-2020)

Wir bauen mit Hilfe der Regionalentwicklung Leader Kraichgau e.V. unseren Schulungsraum aus.

Nähen – unser Schulungsraum dient als Nähzimmer

Im Schulungsraum wird immer wieder fleißig genäht. Inge, unsere Schneiderin, erklärt und zeigt alles geduldig und hilft, wenn es Probleme gibt. Außerdem bringt sie immer tolle Ideen und Muster mit, so dass die “Nähstube” immer gern und gut besucht ist.

So erblickten bei uns beispielsweise vier zuckersüße “Kirschkern-Mäuschen” das Licht der Welt. Inge hatte ein selbstgenähtes Exemplar mitgebracht, welches von einigen unserer Kids gleich ins Herz geschlossen wurde. So eines wollten sie auch machen. Gut, dass wir so schöne Stoffreste, Garne, Borten, Bänder und Knöpfe haben.

Inzwischen haben die Kids noch tolle Matchsäcke und hübsche weihnachtliche Tannenbäumchen genäht.

Unsere Hühnchen
Kirschkernmäuse